Jahreshauptversammlung

Der SV Westfalia Rhynern kann frohen Mutes in die Zukunft schauen. Im Zuge des großen Bauprojekts wächst auch die Mitgliederzahl weiter an. Mit 1011 Mitgliedern ist die Zahl wieder vierstellig. Zudem schloss der Verein das Jahr 2023 finanziell mit einem dicken Plus ab. Entsprechend stolz zeigte sich der 1. Vorsitzende Dr. Arnulf Kleine. „Der SV Westfalia Rhynern hat eine sehr gute Außendarstellung“, lobte der Vorsitzende auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag seine Mitglieder. Als absolutes Highlight im Jahresrückblick erinnerte Kleine an das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund. Hier habe er sich auf die Mithilfe vieler Mitglieder verlassen können.
Das millionenschwere Bauvorhaben im Westfalia-Sportpark nimmt auch anderthalb Jahre nach dem Einzug noch einen großen Teil der Arbeit in Anspruch. Restarbeiten und Nachbesserungen stehen weiterhin an. Die Fertigstellung der Beachvolleyball-Anlage, das Errichten eines Kleinspielfeldes sowie Verschönerungsarbeiten am Trainingsgelände sind aktuelle Maßnahmen.
Der kurz bevorstehende Abschluss des Baukontos wird die letzte offizielle Finanz-Tätigkeit von Hubert Wiehagen im Verein sein. Nach über 30 Jahren gibt er seine Aufgaben ab. Insbesondere zuletzt mit dem Begleiten und Abwickeln des Bauvorhabens hat Wiehagen dem Verein ein besonderes Abschiedsgeschenk gemacht. Die Mitgliederversammlung dankte es ihm mit stehenden Ovationen – und Kleine ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Als Nachfolger arbeitet sich schon seit einigen Monaten Patrick Wöckel ein. Er ist bereits kommissarisches Mitglied des Vorstands.
Mit Eike Hellenkamp und Matthias Lütkhoff bestätigten die Mitglieder die beiden zur Wahl stehenden stellvertretenden Vorsitzenden in ihren Ämtern. Kleine und Detlef Burrichter sind noch für ein Jahr gewählt und komplettierten das Führungsgremium, das offen über die Besetzung eines hauptamtlichen Geschäftsführers nachdenkt.
Besonders Fußball- und Breitensportabteilungen erfreuen sich weiterhin großem Zuwachs und erklären den starken Mitgliederanstieg. Entsprechend positiv fielen die beiden Jahresberichte der Abteilungsleiter Daniel Spilker (Fußball) und Nina Isenbeck (Breitensport) aus. Auch die Volleyballer hatten Positives zu berichten, nimmt doch erstmals seit über 30 Jahren eine Herrenmannschaft wieder am offiziellen Liga-Spielbetrieb teil.
Die Versammlung wurde zudem dazu genutzt, um langjährige Mitglieder zu ehren: Hermann Kieserling (70 Jahre im Verein), Meinhard Köster, Jürgen Lohest, Norbert Siepmann (alle 50 Jahre), Arnd Beuning, Renate Florissen, Wolfgang Florissen, Hannelore Glade, Christoph Siepmann (alle 40 Jahre), Karin Hagedorn, Christian Hagedorn, Hendrik Hagedorn. Thorben Hagedorn, Eva Kleine, Brigitte Kribbeler, Roland Masur, Tim Neumann, Sabine Neumann, Klaus Ostermann, Udo Risse und Beate Schippers (alle 25 Jahre).

Nachwuchs

Hinweis: der Nachwuchs-Bereich der Website befindet sich noch im Aufbau.

Grundlagenbereich (U10 – U7)

E II Junioren (U 10)
F I Junioren (U 9)
F II Junioren (U 8)
F III Junioren (U 8)
G I Junioren (U 7)

Aufbaubereich (U13 – U11)

D I Junioren (U13)
D II Junioren (U12)
D III Junioren (U 12)
E I Junioren (U 11)

Leistungsbereich (U16 – U14)

C I Junioren (U15)
C II Junioren (U14)

Übergangsbereich (U19 – U17)

A I Junioren (U19)
A II Junioren (U18)
B I Junioren (U17)

Unsere zweite

2. Mannschaft