Volleyball: Endlich wieder Liga-Spiele 

Nach mehr als 30 Jahren Abstinenz, ist es nun wieder soweit. 

Die Volleyballer des SV Westfalia Rhynern spielen wieder in einer Liga um Meisterschaftspunkte. Dies ist hauptsächlich unserem Eigengewächs Martin Langenhorst zu verdanken, der als Spielertrainer federführend für diese neue, junge Mannschaft ist. Martin nahm Kontakt zu der Abteilungsleitung auf und gemeinsam wurden die Möglichkeiten erörtert, mit einer kompletten Mannschaft neu in Rhynern anzufangen. Einige Spieler wechselten vom HSC nach Rhynern; andere fingen ganz neu an. Dann nahm das ganze Fahrt auf, da sich durch den Rückzug einer Mannschaft noch ein Platz in der Bezirksliga 11 frei wurde. Lizenzen wurde beantragt und genehmigt, sodass einem Start nicht mehr im Wege stand. 

Am 16.9 war es dann soweit, in der Rhynernhalle war der Lüner SV II der Gegner. 

Gut trainiert und mit einer gewissen Anspannung ging die Truppe an den Start und gewann den ersten Satz souverän mit 25:7.  Der 2. Satz war dann nicht mehr so eindeutig. Aufschlag- und Annahmefehler schlichen sich ein und so konnte der Gegner immer wieder zu leichten Punkten kommen. Am Ende ging der Satz mit 25: 21 wieder an die Westfalia. Noch enger verlief dann der 3. Satz. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und jeder Fehler wurde bestraft. Fehlende Durchschlagskraft im Angriff war dann entscheid für den Satzverlust. Mit 25: 19 ging der Satz dann verdient an die Mannschaft aus Lünen. 

Nachdem Martin in der Satzpause deutliche Worte gefunden hat, ging die junge Truppe wieder konzentriert in den nächsten Satz. Auch eine geänderte Aufstellung trug dazu bei, das es wieder zu einem konstanten Spielaufbau kam und es am Ende zu einen verdienten 25:22 kam. So ging das erste Meisterschaftsspiel nach vielen Jahren erfolgreich zu Ende. 

Das nächste Heimspiel findet am 28.10 ab 15.00 Uhr gegen den S.C. Sorpesee wieder in der Rhynernhalle statt. 

Über weitere Zuschauer würde sich die Mannschaft sicherlich freuen.

Nachwuchs

Hinweis: der Nachwuchs-Bereich der Website befindet sich noch im Aufbau.

Grundlagenbereich (U10 – U7)

E II Junioren (U 10)
F I Junioren (U 9)
F II Junioren (U 8)
F III Junioren (U 8)
G I Junioren (U 7)

Aufbaubereich (U13 – U11)

D I Junioren (U13)
D II Junioren (U12)
D III Junioren (U 12)
E I Junioren (U 11)

Leistungsbereich (U16 – U14)

C I Junioren (U15)
C II Junioren (U14)

Übergangsbereich (U19 – U17)

A I Junioren (U19)
A II Junioren (U18)
B I Junioren (U17)

Unsere zweite

2. Mannschaft