Vom 11.09. bis zum 13.09.2015 richtete der TTC Dortmund-Wickede die diesjährigen Kreismeisterschaften im Tischtennis aus. Bei der Großveranstaltung wurden in insgesamt 18 Alters- und Leistungsklassen die Titelträger gesucht- die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften bildete noch einen
zusätzlichen Anreiz für die Teilnehmer.

Westfalia Rhynern war mit 22 Meldungen nicht nur zahlenmäßig stark vertreten: besonders auf sich aufmerksam machen konnten wieder die vielen jungen Nachwuchsspieler, die gleich 5 Titel nach Rhynern holen konnten. Den Anfang machte Alina Bertelsmeier. Obwohl die 12-Jährige zum ersten Mal an einem Tischtennis-Wettkampf teilnahm, konnte sie überlegen die B-Schülerinnen-Konkurrenz gewinnen.

Anschließend präsentierten sich Joel Safar und Theo Velmerig in guter Form. Zwar lief es im Herren-A-Doppel noch nicht so richtig rund, trotzdem konnten beide die Silbermedaille erspielen. Doch dann sorgte Theo Velmerig für einen Paukenschlag: in einem umkämpften Endspiel bezwang er Jonas Reich aus der Verbandsligamannschaft der TTF Bönen und wurde Kreismeister im Herren-A-Einzel (bis 2000 TTR). Joel Safar wurde Dritter.

Am Sonntag sollten noch fünf weitere Medaillen folgen, drei davon aus Gold: zunächst gewannen Luca Schauerte und Andre Bertelsmeier souverän das Doppel in der jüngsten Altersklasse, den C-Schülern. Kurz danach trafen beide in einem reinen Rhyneraner Einzel-Finale aufeinander, in dem sich A.Bertelsmeier letztlich verdient durchsetzen konnte.

Gleichzeitig sicherte sich Theo Velmerig im Finale der Herren-B-Klasse (bis 1800 TTR) den Sieg und gewann seinen zweiten Titel an diesem Wochenende.

Ebenfalls mit 2 Medaillen im Gepäck beendete Kilian Keilinghaus die Kreismeisterschaften. Nach starken Leistungen wurde er gemeinsam mit R. Dickes von Roland Rauxel Vizemeister im A-Schüler-Doppel, im Einzel erspielte er sich die Bronzemedaille.

Nach den überzeugenden Vorstellungen dürfen einige der Rhyneraner Talente auf die Nominierung für die Bezirksmeisterschaften hoffen.

Anschrift

SV Westfalia Rhynern e.V

 

Am Sportplatz 20
59069 Hamm

 

t  : 02385 1464
f  : 02385 1462
m: info@westfalia-rhynern.de

 

Dienstag und Donnerstag
18:00 - 19:30 Uhr

 

Login/Logout

© 2016 Westfalia Rhynern e. V.
Impressum/Kontakt