Auch in diesem Jahr fand am Samstag, dem 27.04.2013, wieder ein dreistündiges Inliner-Training für Kinder und Erwachsene statt.

An dieser Stelle erstmal ein herzliches Dankeschön an Willem van Arkel, der uns immer netterweise auf seinem Firmengelände trainieren lässt. Inliner1Inliner1

Für die 16 Teilnehmer hieß es zu Beginn wieder Schoner an und Helm auf, und dann ging es nach einem kleinen Warm Up auch auf die Rollen.

Schwerpunkt unseres Kurses war auch - wie schon in den vergangenen Jahren - das richtige Bremsen und das Fallen. Zunächst lernten die Teilnehmer die sogenannte Not- oder auch Rasenbremse und anschließend das richtige Bremsen mit dem Stopper. Denn für viele Anfänger müssen schon mal ein Laternenpfahl oder andere Hilfsmittel als „Stopper" dienen. Aber schon nach einigen Übungen und Bremsversuchen wurden alle zunehmend sicherer auf ihren Rollen. Auch bei den folgenden Fallübungen, bei denen erst einmal ganz langsam der Fall auf die weiche Matte und anschließend auf den Boden geübt wurde, warfen sich allmählich auch die „Großen" gekonnt zu Boden.

Inliner3 klInliner3 kl

Zum Ende des Kurses konnten sich die Skater noch auf einem kleinen Verkehrssicherheits-Parcour versuchen, um so z. B. das Überfahren oder Umfahren von Schienen oder kleinen Hindernissen auszuprobieren.

Soviel Einsatz wurde dann zum Abschluss des Trainingsnachmittags noch mit einem Skater-Führerschein belohnt, den sich alle wirklich verdient hatten. An dieser Stelle noch ein dickes Lob an alle kleinen und großen Skater. Ihr habt das alle wunderbar gemeistert und ward eine klasse Truppe!!!

Inliner klInliner kl

Bei Bedarf gibt es vielleicht noch einen zweiten Anfängerkurs vor den Sommerferien. Den Termin werde ich rechtzeitig bekannt geben.

Und für alle, die noch mehr Skaten möchten, ein Tipp aus der Region: Die Skatenight in Münster findet jeden 1. und 3. Freitag von Mai bis September statt. Start jeweils 20:00 Uhr vor dem Schlossplatz. Nähere Infos und Termine unter http://www.skatenight-muenster.de/

Nun wünsche ich allen Skatern noch eine schöne Strecke unter den Rollen und vor allem allzeit eine unfallfreie Fahrt.

Ulrike Dirkmann

 

 

 

 

 

Anschrift

SV Westfalia Rhynern e.V

 

Am Sportplatz 20
59069 Hamm

 

t  : 02385 1464
f  : 02385 1462
m: info@westfalia-rhynern.de

 

Dienstag und Donnerstag
18:00 - 19:30 Uhr

 

Login/Logout

© 2016 Westfalia Rhynern e. V.
Impressum/Kontakt